WORK SMART AND HARD

In vielen Posts in den sozialen Medien taucht der Spruch: „Work smart not hard“ auf. Dieser Satz wird immer wieder benutzt, um auf die scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten des Geldverdienens, ohne Anstrengung hinzuweisen. In diesen „Du kannst alles schaffen-Posts“ wird stets der Eindruck erweckt, dass erfolgreich sein total einfach ist. Das mag für einige wenige, die an der Spitze des Krypto-Multi-Level-Marketings stehen durchaus zutreffen, endet jedoch spätestens an der Stelle, wo die verzweifelten Erfolgsjäger ihre Verwandtschaft und Freunde um ihr Erspartes bringen. Zum Schluss ist weder der Erfolg da, noch Familie und Freundeskreis. Willkommen Einsamkeit. Dann ist der ideale Zeitpunkt gekommen, dich für ein Dasein als Misanthrop zu entscheiden.

Die nachhaltig erfolgreichen Menschen, die ich kenne, zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihren Erfolg durch die Kombination aus hard und smart erreicht haben und meist auch durch das eine oder andere Tal geschritten sind, bevor sie erfolgreiche wurden. Nachhaltige Unternehmer erarbeiten ihren Erfolg durch eine Kombination aus Leidenschaft, Instinkt, Bereitschaft zur Veränderung, gute Beobachtungsgabe und die Fähigkeit zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Dieser Überzeugung folge ich und danach wähle ich auch meine Kunden aus!

Euer Hauptstadtcoach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.